Wir über unsVolksmission e.V. Plüderhausen

Zugehörigkeit

Wir sind eine evangelische Freikirche der Volksmission entschiedener Christen. Als solche sind wir Teil des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP), dem etwa 700 Gemeinden in ganz Deutschland angeschlossen sind.

Geschichte, Entstehung

Die örtliche Gemeinde entstand, als Mitte der 50er Jahre einige Plüderhäuser bei Evangelisationsveranstaltungen der Volksmission zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus fanden. Die sich ergebenden persönlichen Kontakte führten zunächst zu regelmäßigen Treffen in privatem Rahmen. Nicht lange danach entschloss man sich, "offiziell" eine Gemeinde der Volksmission zu gründen und Räumlichkeiten anzumieten. 1979 wurde das Gebäude in der Schulstraße 40 gekauft. Seit Januar 2002 finden die regelmäßigen Gottesdienste im benachbarten Gebäude im Lehrsaal der Feuerwehr statt oder in der Aula der Hohbergschule.

Unsere Grundsätze lauten:

Christozentrisch - Barmherzig - Natürlich

Christozentrisch - Jesus Christus steht bei uns im Zentrum. Er ist unser Herr, den wir lieben und dem wir dienen. Die Beziehung zu ihm wird durch die Wirksamkeit des Heiligen Geistes lebendig erfahrbar und prägt unser ganzes Denken und Handeln. Barmherzig - Zwar ist dieses Wort aus unserem modernen Sprachgebrauch fast verschwunden, doch es drückt am besten aus, wie wir miteinander umgehen wollen. Barmherzig zu sein, - das heißt für uns, offene Ohren für die Sorgen und Probleme des anderen zu haben, mit ihm zu fühlen und mit ihm zu leiden. Dies soll auch praktisch werden: Wir möchten einander helfen und Lasten gemeinsam tragen. Natürlich - Zu Gott dürfen wir kommen, wie wir sind, - ohne falsche Scheu, ohne aufgesetzte Förmlichkeit. In dieser Überzeugung gestalten wir unsere Gottesdienste. Auch bei allen anderen Veranstaltungen und Aktivitäten legen wir Wert auf Natürlichkeit und auf eine offene, familiäre Atmosphäre.

Nun wissen Sie schon einiges über uns. Möchten Sie uns näher kennen lernen?
Jeder ist zu unseren Treffen herzlich eingeladen!

Aktuelles - Veranstaltungen - Arbeitsbereiche - Dienstgruppen:
Diese Informationen sind unter VMaktuell dargestellt.

Die Volksmission Plüderhausen
Impressum